Neue RCM EJ20 1.1mm Multi Layer High Performance ZylinderkopfdichtungBeschreibung:
Entwickelt, um unter extremsten Bedingungen zu funktionieren, sind unsere Zylinderkopfdichtungen für den Einsatz mit mehr als 600 PS bewertet.Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Zylinderkopfdichtungen verwenden unsere Dichtungen das, was allgemein als "gefaltete Stopfenlage" bekannt ist. Dieses revolutionäre Design reduziert die Wahrscheinlichkeit von Druckleckagen aus den Zylindern erheblich. Eine erhöhte Dicke in der Dichtung wird um wichtige Dichtbereiche eingeführt, und das Design dieser zusätzlichen Schicht bildet eine viel stärkere Barriere, um das Entweichen von Gasen, Druck, Wasser und Öl aus ihrem vorgesehenen Bereich zu verhindern. Die Schicht fungiert als sehr zuverlässige Abwehr und wird besonders für jeden Subaru empfohlen, insbesondere für solche, die über den Standarddrehmoment-/Leistungswerten der Werkseinstellung liegen.Zusätzlich zu dieser neuen Technologie verfügen unsere Dichtungen auch über eine einzigartige Nitrilkautschukbeschichtung. Diese Beschichtung soll als Polster wirken, um etwaige Unregelmäßigkeiten in den Zylinderkopf- oder Blockoberflächen auszugleichen, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Panzerung für die Brennkammer haben!Schließlich werden unsere Zylinderkopfdichtungen alle gestanzt, nicht lasergeschnitten. Mit dem Stanzverfahren können große Mengen Material gleichzeitig verarbeitet werden, was bedeutet, dass die Qualitätsschwankungen bei jeder einzelnen Dichtung im Vergleich zum Laserschneiden weit geringer sind (bei dem jede Dichtungsabschnitt separat geschnitten wird). Mit dem Stanzverfahren sind die fertigen Kanten auch wesentlich überlegener und hinterlassen eine viel glattere, ordentlichere Kante an der Dichtung im Vergleich zum lasergeschnittenen Stahl, der eine schärfere Kante hinterlässt.Für die ultimative Abdichtung sind alle unsere Dichtungen hergestellt und so konzipiert, dass sie die größeren 12-mm- und 14-mm-Zylinderkopfstifte akzeptieren, die ebenfalls in unserem Online-Shop erhältlich sind. Die Standard-Zylinderkopfschraube (das Bauteil, das den Zylinderkopf mit dem Block verbindet und Kraft bietet, um Ihre Zylinderkopfdichtung an Ort und Stelle zu versiegeln) ist 11 mm dick und verwendet ein relativ feines Gewinde. Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Schraube für den Einsatz in einem Mainstream-Motor entwickelt wurde, der nicht mehr als 320 PS produziert. Subaru hat diese Schraube nicht für den Einsatz mit Leistungen über diesem Bereich hergestellt, und es ist daher wichtig, stärkere und besser geeignete Ersatzteile in Betracht zu ziehen. Hier bei RCM stellen wir sowohl ein Ersatzkopfstift- und Muttersatz mit 12 mm als auch mit 14 mm her. Die Stifte sind aufgrund ihrer zusätzlichen Dicke und überlegenen Materialqualität natürlich stärker, profitieren aber auch von einem viel groberen gewalzten Gewinde (was bedeutet, dass Sie sie viel fester anziehen können als die Standard-Schraube, was wiederum eine wesentlich höhere Klemmkraft zwischen Zylinderkopf und Blockoberflächen bietet, wo sich Ihre Zylinderkopfdichtung befindet).Zuverlässigkeit ist der Schlüssel zu jeder Motorüberholung, sei es für Anwendungen mit höherer Leistung oder nur für eine einfache Reparatur/Auffrischung. Es ist wichtig, Ihre Komponenten klug auszuwählen, damit Sie den Prozess nicht später wiederholen müssen.Verfügbare Größen: 0,78 mm | 1,1 mm | 1,5 mmSPEZIFIKATIONEN
Verfügbare Größen: 1,1 mm
Passform: EJ20
Kopfstift-/Bolzenlöcher mit 14 mm Durchmesser
Gestanzt
Gefaltete Stopper-Schichten
Mehrschichtige Stahldichtung (MLS)
Mit Nitrilkautschuk beschichtet
Verbesserte Dichtleistung im Vergleich zu herkömmlichen Dichtungen dank ihrer Nitrilkautschuk-Beschichtung.
Erhöhter Schutz um die Brennkammern herum durch ihre gefalteten Stopper-Schichten.
Präzise gestanzt, hergestellt für höchste Qualitätsansprüche und Passgenauigkeit.
Bereit für den sofortigen Einsatz mit unseren größeren 12-mm- und 14-mm-Kopfstift-Kits.
Komplette Auswahl an Größen für alle Motoren der EJ20-, EJ22-, EJ25- und EJ25+-Serien verfügbar.
Passend für Subaru Impreza WRX und STI WRX 01-07Genuine Subaru Parts1 x Metal Manifold to TGV Body 14075AA160 14075AA161Will fit the cars belowSubaru Impreza Turbo STi V7 ( BUG EYE ) Import & UK STi EJ207 Turbo 2000 to 2003Subaru Impreza WRX & STi 2.5 ( Hawk Eye ) EJ255 & EJ257 2006 to 2008Subaru Impreza WRX 2.0 EJ205 2000 to 2005
Thermostate-Dichtung für Subaru mit EJ-Motoren 21236AA010Passend für:
· Impreza G10 (GC/GF) 1992-2000
o
2.0 Turbo GT EJ20G/205
o
1.6 SOHC EJ16
o
1.8 SOHC EJ18
o
2.0 SOHC EJ20E
o
2.5 RS EJ251
· Impreza G11 (GD/GG) 2000-2008
o
1.5 DOHC EJ15
o
1.6 SOHC EJ16
o
2.0 SOHC EJ201
o
2.0R DOHC EJ204
o
2.5 SOHC EJ251/253
o
2.0 Turbo WRX EJ205
o
2.0 Turbo STI EJ207
o
2.5 Turbo WRX EJ255
o
2.5 Turbo STI EJ257
· Impreza G12 (GH/GR) 2008-2013
o
1.5 DOHC EJ15
o
2.0 DOHC EJ204
o
2.5 SOHC EJ253
o
2.5 Turbo WRX EJ255
o
2.5 Turbo STI EJ257
·
WRX / WRX STI V10 (VA) 2014-
o
WRX STI
2.5 EJ257
· Legacy I (BC) 1989-1994
·
Legacy/Outback B11 (BD/BG) 1994-1998
o
1.8
SOHC EJ18
o
2.0 SOHC
o
2.5 DOHC EJ25D
·
Legacy/Outback B12 (BE/BH) 1998-2003
o
2.0
SOHC EJ201
o
2.5 SOHC EJ251
·
Legacy/Outback B13 (BL/BP) 2003-2009
o
2.0
SOHC EJ202
o
2.5 SOHC EJ253
o
2.0 DOHC EJ204
o
2.5 Turbo EJ259
· Baja 2002-2006
o
2.5 SOHC EJ251/253
o
2.5 Turbo EJ255
·
Legacy/Outback B14 (BM/BR) 2010-2014
o
2.5
SOHC EJ25
o
2.5 Turbo EJ255
· Forster S10 (SF) 1997-2002
o
2.0 SOHC
o
2.5 SOHC
o
2.0 Turbo
· Forster S11 (SG) 2002-2008
o
2.0 EJ201 SOHC
o
2.0 EJ204 DOHC
o
2.5 SOHC EJ25
o
2.0 XT Turbo EJ205
o
2.5 XT Turbo EJ255
· Forester S12 (SH) 2008-2013
o
2.0 DOHC EJ204
o
2.5 SOHC EJ25
o
2.5 Turbo EJ255
Wasserpumpendichtung für Subaru mit EJ Serie Motoren 21114AA051 / 21114AA09A / 21114AA050Passend für:
· Impreza G10 (GC/GF) 1992-2000
o
2.0 Turbo GT EJ20G/205
o
1.6 SOHC EJ16
o
1.8 SOHC EJ18
o
2.0 SOHC EJ20E
o
2.5 RS EJ251
· Impreza G11 (GD/GG) 2000-2008
o
1.5 DOHC EJ15
o
1.6 SOHC EJ16
o
2.0 SOHC EJ201
o
2.0R DOHC EJ204
o
2.5 SOHC EJ251/253
o
2.0 Turbo WRX EJ205
o
2.0 Turbo STI EJ207
o
2.5 Turbo WRX EJ255
o
2.5 Turbo STI EJ257
· Impreza G12 (GH/GR) 2008-2013
o
1.5 DOHC EJ15
o
2.0 DOHC EJ204
o
2.5 SOHC EJ253
o
2.5 Turbo WRX EJ255
o
2.5 Turbo STI EJ257
·
WRX / WRX STI V10 (VA) 2014-
o
WRX STI
2.5 EJ257
· Legacy I (BC) 1989-1994
·
Legacy/Outback B11 (BD/BG) 1994-1998
o
1.8
SOHC EJ18
o
2.0 SOHC
o
2.5 DOHC EJ25D
·
Legacy/Outback B12 (BE/BH) 1998-2003
o
2.0
SOHC EJ201
o
2.5 SOHC EJ251
·
Legacy/Outback B13 (BL/BP) 2003-2009
o
2.0
SOHC EJ202
o
2.5 SOHC EJ253
o
2.0 DOHC EJ204
o
2.5 Turbo EJ259
· Baja 2002-2006
o
2.5 SOHC EJ251/253
o
2.5 Turbo EJ255
·
Legacy/Outback B14 (BM/BR) 2010-2014
o
2.5
SOHC EJ25
o
2.5 Turbo EJ255
· Forster S10 (SF) 1997-2002
o
2.0 SOHC
o
2.5 SOHC
o
2.0 Turbo
· Forster S11 (SG) 2002-2008
o
2.0 EJ201 SOHC
o
2.0 EJ204 DOHC
o
2.5 SOHC EJ25
o
2.0 XT Turbo EJ205
o
2.5 XT Turbo EJ255
· Forester S12 (SH) 2008-2013
o
2.0 DOHC EJ204
o
2.5 SOHC EJ25
o
2.5 Turbo EJ255